Saison 2006

Das Jahr 2006 ist einfach zusammenzufassen - es war das bisher erfolgreichste in der bald fünfzigjährigen Geschichte des ACU Krems. Überall dort wo Teams oder Athleten aus Krems antraten waren sie erfolgreich. Das betraf die Einzelathleten im Jugend-, Masters- bzw. Allgemeinbereich genauso, wie die beiden Mannschaften, die der ACU an den Start brachte.

Doch soll hier ein chronologischer Ablauf des Jahres gegeben werden. Wie jedes Jahr, so war auch diesmal der Startschuß der Saison die Klubmeisterschaften am 28.1., in der Heimstätte des Klubs, dem Volkshaus Lerchenfeld. Obwohl der eine oder andere Athlet fehlte, traten siebzehn Kremser an die Hantel. Doch nicht nur auf der Wettkampftreppe herrschte "Gedränge", die Veranstaltung war auch hervorragend besucht und auch die ehemaligen Athleten zeigten ihres Verbundenheit mit dem Verein durch ihr zahlreiches Erscheinen. Optimal unterstützt durch zahlreiche Sponsoren und durch die Stadt Krems ergab sich eine schöne und eindrucksvolle Veranstaltung, die einen ersten Meilenstein in diesem Jahr setzte.

Beim Bezirksturnier NÖGV - West am 12.2. im Amtshaus Harland war der ACU mit acht Athleten vertreten, die gute Leistungen zeigten. Florian Koch gewann die Klasse Schüler B, Ali Dzambekov die Kategorie - 56 kg bei der Allgemeinen Klasse. Die "Superschwere" wurde von den Kremsern dominiert. Obwohl "Max" Koch seine Form nicht zeigen konnte, stellte "Ewi" Fischer den Sieg in der "Formel 1" sicher.

Der 17.2. sah ein fast schon historisches Ereignis. Das erste Antreten einer zweiten Mannschaft des ACU Krems. In der 4. Klasse der Donauliga war man den Equipes vom AK Stockerau, KSK Brunn / Gebirge und der WKG UKJ Hauskirchen / KSV Melk zugelost worden. An diesem Tag hatte man die Auswahl des AK Stockerau in Krems zu Gast. Die junge Truppe, bei der der "älteste" Athlet gerade mal 22 Lenze (Musa Gaurgajev) zählte, überraschte sich und den Gegner mit einem 1:0  - Erfolg!

Das sollte auch die "Erste" motivieren, die wieder mit einigen übermächtigen Gegnern zusammengelost worden war. In der Qualifikationsgruppe A zur Bundesliga hatte man es mit dem SK Vöest II, dem AK Leopoldau, dem HSV Milon St. Pölten und der ersten Mannschaft des regierenden Mannschaftsstaatsmeisters AKH Vösendorf zu tun!

Auch wenn man über den sportlichen Wert solcher Vergleiche diskutieren kann, helfen diese Diskussionen nichts und das Team versuchte daher beim ersten Gegner, dem SK Vöest II, in Linz ihr Bestes zu geben. Verstärkt mit einigen "Leihgaben" der erfolgreichen "Zweiten" erreichte man am 25.2. ein achtbares 0:4. Claus Sedlacek führte mit einer hervorragenden Leistung von 269,85 Sinclairpunkten als Bester der Mannschaft dieselbige zu diesem Ergebnis.

Am 10.3. folgte dann der Kampf "David gegen Goliath" auf eigener Treppe für die "Erste". Der AKH Vösendorf gastierte in Krems. Das Ergebnis war keine Überraschung, ein 0:6 war die logische Folge dieses "Vergleichs". Wieder konnte Claus Sedlacek als punktebester Kremser glänzen, wobei sich aber auch die restlichen Athleten achtbar schlugen.

Am 25.3. war dann wieder die "Zweite" an der Reihe. Für den Auswärtskampf in Hauskirchen wurde die Truppe mit einigen erfahrenen Athleten (Norbert Neger, Martin Nemec) verstärkt, um vielleicht wieder überraschen zu können - dies gelang! Die fünf Kremser stellten 1075, 87 Punkte auf die Treppe und konnten damit die Gastgeber mit 3:0 besiegen!

Der 26.3. sah dann die ganz junge Garde des ACU am Werk. In Breitenfurt ging die erste Runde des Schülercups von Wien und Niederösterreich  über die Bühne. Vier junge Kremser stellten sich dem Wettkampf und dominierten gleich zwei Klassen. Die Schüler C - männlich wurden von Umar Dzambekov vor David Fischer gewonnen, die sich einen Zweikampf an der Spitze lieferten. Michael Eder als sechster dieser Klasse kompletierte das beeindruckende Bild. Die Schüler B - männlich waren eine klare Angelegenheit für Florian Koch. Das große Talent des ACU konnte diese Klasse klar für sich entscheiden und das mit einem Vorsprung von rund 150 Punkten! Wenn der Nachwuchs so weitermacht werden in der Wachau bald "die Komantschen pfeiffen" (zitiert nach Armin Assinger).

Nach den ganz Jungen war es dann wieder an den "alten Herren" ihr Können zu zeigen. Drei Athleten des ACU fanden den Weg nach Mödling, wo die Landeseinzelmeisterschaft der Masters, am 1.4., stattfand. Sowohl Claus Sedlacek als auch Ewald Fischer konnten ihre jeweiligen Klassen klar für sich entscheiden. Lediglich Martin Nemec mußte sich nach einer für ihn durchschnittlichen Leistung mit dem vierten Platz begnügen. Trotzdem zeigte der ACU mit zwei Titeln auch bei diesem Wettkampf auf.

Damit die Euphorie in Krems nicht überschwappte, war am 8.4. wieder die erste Mannschaft an der Reihe. Diesmal ging es zum AK Leopoldau. Man kam um ein 0:6 nicht herum. Einmal mehr war Claus Sedlacek der punktebeste Kremser.

Am 23.4. stand wieder ein Schülercup auf dem Programm, diesmal in Klosterneuburg. Der ACU Krems reiste mit fünf (sic !!!) Athleten an und wieder konnte man Vereinshistorie schreiben - zum ersten Mal konnte man einen weiblichen Starter auf die Treppe bringen - Sarah Fischer, die bei den Schülern C - weiblich, allerdings ausser Konkurrenz startete. Sonst ergab sich die - man möchte fast schon sagen - übliche Wertung. Schüler C - männlich (Umar Dzambekov) und Schüler B - männlich (Florian Koch) wurden eine Beute der "Wachauer Hechte". Dazu kam ein dritter Platz bei den Schülern C - männlich (David Fischer) und ein sechster Rang durch Michael Eder in der gleichen Klasse.

Dann war wieder "Oldie Time". Drei ACU - Athleten fanden den langen Weg nach Dornbirn zu der Österreichischen Meisterschaft der Masters, am 29. und 30.4. Das Ergebnis war sensationell - jeder der drei machte eine Medaille, wobei zwei davon in Gold gehalten waren. Claus Sedlacek gewann in der Alterklasse I die Kategorie - 105 kg mit einer schönen Leistung von 100 kg im Reissen und 127 kg im Stossen. Ewald Fischer holte sich die "Formel 1", nämlich die Kategorie Superschwer, als + 105 kg der AK I mit einem Ergebnis von 148/168 vor Markus "Max" Koch mit 105/120. Der weite Weg hatte sich also gelohnt!

Der nächste Auftritt von Athleten des ACU sollte ein ebenso sensationeller sein. Die zweite Mannschaft trat mit einer ganz jungen Besetzung - mit einer Ausnahme - zum Kräftemessen mit dem KSK Brunn / Gebirge II in Brunn an. Verstärkt durch einen Mastersathleten (Martin Nemec) gelang ein überraschendes 2:0. Das mit einer Mannschaft, deren Durchschnittsalter - ohne den Mastersathleten - nicht einmal 18 Jahre betrug! Damit hatte man sich vorerst einmal die Tabellenführung in der 4. Klasse Donauliga gesichert.

Am 25.5. waren dann wieder die ganz Jungen gefragt. Bei den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften der Schüler in Schrems war der ACU mit drei Athleten vertreten. Wie bei den "Alten" gab es wiederum drei Medaillen für Sportler des ACU Krems. Gold durch Umar Dzambekov bei den Schülern C, Gold durch Florian Koch bei den Schülern B und Bronze durch David Fischer bei den Schülern C. Die hervorragenden Leistungen, die die drei auch schon in den Schülercups gezeigt hatten, konnten sie hier wieder bestätigen.

Der nächste Auftritt von Kremser Athleten war ein internationaler! Markus Koch und Ewald Fischer starteten bei den Europameisterschaft der Masters in Heinsheim, Deutschland, am 27.5. Beide traten in der AK I, Superschwer (+ 105 kg), an. "Max" konnte mit einer soliden Leistung von 225 kg im Zweikampf den achten Rang belegen. Ewald fightete jedoch um den Titel und hatte in dem Deutschen Ingo Fein, der vom ehemaligen Olympiasieger Oliver Caruso betreut wurde, einen harten Gegner. Ewald lieferte einen großen Kampf, gegen einen Deutschen Athleten ist immer extra Motivation dabei, verlor jedoch knapp und durfte sich  mit einer Silbermedaille trösten. Diese Klasse war sowieso eine deutschsprachige Angelegenheit, auch der Gewinner der Bronzemedaille sprach Deutsch - Leo Kopp aus Deutschland.

Nach diesem Highlight war dann leider wieder der Ligaaltag für die erste Mannschaft des ACU Realität. Schon die Vorzeichen waren nicht gerade erfreulich, konnte man doch diesmal nicht in der gewohnten Heimstätte, dem Volksheim Lerchenfeld, antreten, sondern mußte den HSV Milon auf der Kremser Eisbahn empfangen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Gäste führte zu einer klaren 0:4 - Niederlage des ACU, wobei doch ein Lichtblick herausstach - der tagesbeste Athlet kam aus Krems, Siegfried Riedler! Er war der einzige Ahtlet bei diesem Wettkampf, der die 300 - Punkte - Grenze übersprang und feierte damit ein glänzendes Comeback nach längerer Verletzungspause. Trotz Niederlage und einem "Radl" (Martin Nemec) für Krems blieb daher ein Hoffnungsschimmer für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.

Schon am nächsten Tag, dem 11.6., war dann wieder Freude für Krems angesagt. Die Jüngsten waren wieder an der Reihe, um beim 3. Schülercup im Polizeisportzentrum in Wien ihr Können unter Beweis zu stellen. Obwohl diesemal die Kremser Riege ohne weibliche Unterstützung auskommen mußte, animierte das wunderschön an der Alten Donau gelegene Trainingszentrum der Wiener Polizei die vier angereisten Kremser Nachwuchsathleten zu hervorragenden Leistungen. Bei den Schülern C waren wieder drei Kremser am Start und im Ergebnis zeigte sich das fast schon gewohnte Bild. Unter den ersten drei zwei Kremser, Umar Dzambekov auf Eins und David Fischer auf Drei, noch dazu auf dem siebten Platz Michael Eder. Diese Klasse ist eine klare Domäne der Wachauer Jung-Hechte. Dazu kommt noch die Klasse der Schüler B, die - bis dato - nur einen Sieger kannte, Florian Koch. "Flo" ist auf dem besten Weg es seinem Vater Markus "Max" Koch gleich zu tun und ebenfalls ein hervorragender Gewichtheber zu werden. Die Burschen feierten ihre Erfolge mit einem erfrischenden Bad in der alten Donau.

Schon am 25.6. waren die jüngsten Athleten schon wieder an der Reihe. Allerdings reisten diesmal nur zwei Youngsters von Krems nach Hauskirchen. Am Ergebnis änderte das wenig, diesmal gab es sogar einen Doppelsieg für den ACU in der Klasse Schüler C - männlich durch Umar Dzambekov und David Fischer. Durch das Fehlen von Florian "Flo" Koch war diesmal der Weg in der Klasse Schüler B frei für Lukas Freisinger aus Mödling.

Vor der Sommerpause stand dann noch ein Wettkampf, der UNION-Cup in Lochen, auf dem Programm. Sieben Kremser fanden den Weg in das malerische Grenzgebiet zwischen Oberösterreich und Salzburg. Im schönen Gewichtheberzentrum war die Union Lochen der gastgebende Verein. Die Schüler C, wie konnte es anders sein, war natürlich eine Kremser Angelegenheit - Umar Dzambekov ließ sich den Sieg nicht entgehen. Bei den "Großen", in der Allgemeinen Klasse konnte Ali Dzembekov in der Kategorie bis 56 kg die Bronzemedaille erobern. Wacha Dzambekov belegte in der Kategorie bis 69 kg den achten Platz. Die Kategorie bis 77 kg sah einen Sieger aus Krems. Patrick Stütz, Jahrgang 89, ließ hier seinen Gegnern keine Chance. In der Kategorie bis 94 kg wäre sogar ein Dreifachsieg, oder wie man im englischsprachigen Raum sagt - ein Cleansweap, möglich gewesen. Muthar Mazigov siegte hier vor Claus Sedlacek. Im Kampf um Platz drei mußte sich Martin Nemec Johann Winkler aus Öblarn geschlagen geben. Dafür konnten hier noch Mastersmedaillen erobert werden. Insgesamt konnten acht Medaillen erobert werden!!!!!

Die Halbjahresbilanz fiel daher recht gut aus, wenn man von der ersten Mannschaft einmal absah. Die Youngsters schlugen sich sensationell, die zweite Mannschaft war überraschender Tabellenführer in der 4. Klasse der Donauliga, mit Ewald Fischer war eine EM - Medaille nach Krems gewandert, nur die erste Mannschaft hatte sich - wenig überraschend - als Punktelieferant in der Qualifikation zur Bundesliga erwiesen. Also blickte man mit Zuversicht in das zweite Halbjahr, wo zu hoffen war, daß auch die "Erste" machbare  Gegner bekommen und die Jahresbilanz dann noch erfreulicher ausfallen würde.

Während sich die meisten Sportler in der Sommerpause befanden stellten sich zwei Athleten des ACU am 30. Juli dem Kampfrichter. Beim internationalen Mastersturnier in Hauskirchen zeigten wieder die "Alten" des Vereins, wo "der Hammer hängt". Muthar Mazigov zeigte sowohl beim Stossen als auch im Zweikampf neue persönliche Bestleistung. Ewald Fischer nutzte diesen Vergleich als Vorbereitung für die Masters - WM und verfehlte beim Reissen knapp seinen persönlichen Rekord von 150 kg, indem der 151 kg knapp nicht konnte. Die geschafften 170 kg im Stossen ergaben ein Zweikampfgewicht von 315 kg und ein souveränes Ergebnis als gelungenen Test für die WM.

Der nächste Erfolg für den ACU Krems war ein ganz großer. Vom 26.8 bis 2.9. fanden in Bordeaux, Frankreich, die World Masters statt. Als einziger vertrat im österreichischem Team Ewald Fischer die Farben des ACU. Er startete am letzten Wettkampftag in der AK 1, + 105 kg. Ewald war diesmal besser disponiert als bei der Masters - EM und konnte das Reissen mit 146 kg abschliessen, was ihm eine Führung von 26 kg bescherte. Da fiel es nicht ins Gewicht, daß er der schwerste Athlet in der Klasse war. Im Stossen konnte er, trotz eines lädierten Handgelenkes, 170 kg auf die Treppe stellen. Dies ergab schließlich ein Zweikampfgewicht von 316 kg mit nur einem Schlechtversuch - dieses Ergebnis ist wohl wirklich weltmeisterlich! Ewald konnte somit mit einem Vorsprung von 36 kg den Weltmeistertitel der Masters an die Donau nach Krems holen - wohl sein bisher größter Erfolg.

Ewald Fischer als Weltmeister der Masters bei der Siegerehrung

Am 16.9. ging es dann für die "Zweite" nach den lichten Höhen des "internationalen Geschäfts" wieder in die nationalen Gefilde. Man kam als ungeschlagener Tabellenführer zum AK Stockerau. Natürlich wußte man, daß die Stockerauer die gefährlichsten Gegner in der Liga waren, aber man war trotzdem zuversichtlich. Zu Unrecht, wie sich herausstellen sollte. Die Stockerauer waren "bestens im Bilde" und unter der Führung eines entfesselt hebenden David Kuseschin mußte sich der ACU Krems II geschlagen geben. Obwohl man nach dem Reissen noch knapp geführt hatte, entwickelte sich beim Stossen wieder jene Dynamik bei der einem Team alles, dem anderen gar nichts gelingt. Obwohl die Truppe aufopfernd kämpfte, stand sie an diesem Tag auf verlorenem Posten. Der AK Stockerau gewann verdient mit 1:2.

Gleich am nächsten Tag, dem 17.9., konnte man aber wieder jubeln, denn auf die Youngster war Verlaß. Beim 5. Schülercup in Vösendorf zeigte sich wieder das gewohnte Bild. Umar Dzambekov und David Fischer dominierten wieder die Schüler C, nur Lorenz Messlender aus Vösendorf, konnte da als Zweiter mithalten, während Umar den ersten und David den dritten Platz belegten. Michael Eder komplettierte dieses schöne Ergebnis als sechster. Die Schüler B sahen - wie konnte es anders sein - Florian Koch wieder als Sieger. Man kann sagen, wenn "Flo" antritt, dann gewinnt er auch! Auf diese junge Truppe kann der Verein wirklich stolz sein, kaum ein anderer Klub in Österreich hat soviele aussichtsreiche Talente in seinen Reihen wie der ACU.

Am 23.9. war dann die erste Riege des ACU wieder an der Reihe, deren Situation sich nun dahingehend verändert hatte, als daß man sich nun in der Unterliga Ost befand, gemeinsam mit dem SK Loosdorf und dem AK Nord Wien. Das waren durchwegs starke, aber keine unbesiegbaren Konkurrenten. Das erwies sich auch so in der ersten Runde in Loosdorf, wo der ACU mit zwei Leistungen jenseits der 300 Punkte (Siegfried Riegler, Ewald Fischer), relativ sicher siegen konnte.

Am 14.10. musste die zweite Mannschaft zeigen, daß sie die Niederlage gegen Stockerau gut "verdaut" hatte. Man hatte in Krems die WKG Hauskirchen / Melk zu Gast. Vor allem die jungen Athleten (Patrick Stütz, Istvan Kis und Musa Gaurgajev) steigerten sich enorm, sodaß keine Leistung der Kremser unter 200 Punkten lag, dies ergab eine Jahresbestleistung für das junge Team und damit einen klaren 4:0 - Sieg gegen den sich tapfer wehrenden Gegner. Leise Hoffnung auf den schon verloren geglaubten Titel kam wieder auf, hatte doch der AK Stockerau in Brunn / Gebirge am selben Tag "nur" 3:0 gewonnen.

Gleich am nächsten Tag, dem 15.10., waren dann die "jungen Hechte" wieder auf Medaillenjagd bei der Niederösterreichischen Meisterschaft der Schüler, bei der gleichzeitig die sechste Runde im Schülercup Wien / NÖ ausgetragen wurde.  Drei Starter, drei Medaillen - die Jungs hielten ihren "Schnitt" ein. Umar Dzambekov und David Fischer gewannen auf den Plätzen eins und zwei wieder die Schüler C und bei den Schülern B konnte es sowieso nur "einen geben" - den "Highländer" aus Krems - Florian Koch.

Die drei "Musketiere" aus Krems

Am 21.10. sah das Volkshaus Lerchenfeld die zweite Finalrunde der Unterliga Ost. Ewald Fischer führte den ACU Krems I zum zweiten Sieg. Mit einer Leistung jenseits der 300 - er Grenze und soliden Vorstellungen der restlichen Athleten war der Heimkampf eine klare Angelegenheit für den Gastgeber. Auch der "Tabellenstand" nach zwei Finalrunden war Balsam auf die Seele der ersten Mannschaft - man führte ungeschlagen und überlegen in der Unterliga Ost.

Der Sonntag, 22.10., erlebte wieder einen internationalen Auftritt eines Kremser Athleten. Florian Koch startete beim Tag der jungen Gewichtheber in Luxemburg. Nicht nur, daß "Flo" - man könnte fast schon sagen, wie gewohnt - seine Klasse klar gewann, war seine Siegerleistung auch noch besser als jene des Siegers der Klasse jener Athleten, die schon die nächste Altersstufe bildeten. Florian war dort der einzige österreichische Starter und hat den ACU und Österreich beeindruckend vertreten.

Florian in Luxemburg

Den Schlußpunkt setzten die jungen Athleten am 26.10. beim Babenbergercup in Klosterneuburg. Wieder konnte Florian Koch beeindrucken, der mit seinen 10 Jahren in der Klasse der bis 13 - jährigen antreten mußte und dort den zweiten Rang erkämpfte! Der zweite Kremser Athlet, der für dieses internationale Turnier vom NÖGV aufgestellt wurde, war Patrick Stütz. Er hatte in der Wertung der 16 - 17 jährigen sehr starke Konkurrenz, trotzdem konnte er sich mit einem achtbaren Ergebnis für weitere Aufgaben empfehlen.

Nun konnte man etwas durchatmen und sich vorbereiten für den 11.11.. Hier war nicht der Faschingsbeginn gemeint, sondern der Entscheidungskampf um die Mannschaftsmeisterschaft der 4. Klasse in der Donauliga. Da der Meisterschaftskonkurrent AK Stockerau schon am Vortag gegen die WKG Melk / Hauskirchen gesiegt hatte und zwar mit 2:,1 wußte der ACU Krems II, daß zumindest ein 2:0 und eine Differenz von mehr als 100 Sinclairpunkten für den Titel notwendig sein würden. So ging man hochkonzentriert und -motiviert an die Sache heran und konnte den KSK Brunn / Gebirge II mit 5:0 und einer Differenz von 200,71 Punkten besiegen. Somit war beim ersten Antreten einer zweiten Mannschaft des ACU gleich der Meistertitel gelungen!!!!!

Am darauffolgenden Tag, also Sonntag, der 12.11., war Krems der Gastgeber der UNION Landesmeisterschaften. Beim Nachwuchs zeigten die Jungs wieder feine Leistungen, sowohl David Fischer als auch Umar Dzambekov geizten nicht mit neuen Bestleistungen und der Doppelsieg in dieser Klasse war daher eine Selbstverständlichkeit. Eine Klasse höher - was soll man sagen - das gewohnte Bild: Florian Koch hatte keinen Gegner. In der Jugend B zeigte Ali Dzambekov ansprechendes Gewichtheben. In der Jugend A entschieden jeweils Patrick Stütz und Istvan Kis ihre Klassen für sich. Bei den Junioren konnte Wacha Dzambekov eine Silbermedaille erobern, genauso wie Musa Gaurgajev in der Allgemeinen Klasse. Auch Claus Sedlacek gewann seine Klasse souverän, was den ACU Krems zum erfolgreichsten Verein dieser Veranstaltung machte.

Dies sollte nun auch die erste Staffel des Vereins "beflügeln". Am 18.11. war der AK Nord Wien der Gastgeber der dritten und letzten Finalrunde in der Unterliga Ost. Wenn nicht noch "weltbewegendes" geschehen würde, war der Titel dem ACU Krems eigentlich nicht mehr zu nehmen und so kam es dann auch. Mit einem Punktescore von 1328,51 Sinclairpunkten führten Siegfried Riedler und Ewald Fischer die Riege zum Sieg und zum Meistertitel!!!! Zwei Titel innerhalb einer Woche, daß ist wohl auch für größere Vereine wie den ACU etwas ungewöhnliches.

Nach sovielen Mannschaftserfolgen stand nun noch die Landeseinzelmeisterschaft von NÖ in Harland auf dem Programm. Istvan Kis holte sich den Titel seiner Gewichtsklasse in der Jugend A, genauso wie Ewald Fischer in der Allgemeinen Klasse in der Kategorie Superschwer. Zwei Titel bei fünf Starter waren für den ACU kein schlechtes Ergebnis, wenngleich durch die heurige "Erfolgswelle" doch etwas mehr erwartet wurde.

Zum Saisonausklang wurden noch einige Klubmeisterschaften mit Kremser Sportlern beschickt. Florian Koch zeigte beim HSV Milon seine Klasse, während David Fischer, Claus Sedlacek und Martin Nemec in Harland beim dortigen SC antraten. David Fischer stellte neue persönliche Bestmarken im Reissen und im Zweikampf auf, Claus Sedlacek scheiterte nur knapp an einer neuen Bestleistung im Reissen und Martin Nemec brachte sein bestes Zweikampfergebnis im Herbst.

Damit war die so erfolgreiche Saison beendet und man konnte bei der Weihnachtsfeier am 13.12. im Gasthof Kaiser zufrieden Bilanz ziehen. Die Formierung einer zweiten Mannschaft hatte sich bezahlt gemacht, der Nachwuchs hatte sich sensationell geschlagen und die "Erste" war nach einem mühsamen Frühjahr doch noch mit einem Meistertitel "nach Hause gekommen".

Nun bleibt nur zu hoffen, daß dieses Niveau gehalten oder vielleicht noch verbessert werden kann, damit man das Ergebnis von 2006 vielleicht gerade in zwei Jahren - 2009 - zum 50 - jährigen Jubiläum des Athletenklubs Union Krems noch einmal toppen kann!